Teamreiter

Chantal Ortwein 

Hello mein Name ist Chanti und ich bin seit Ende April ein Teil in Josh‘s Team🥳

Ich bin „stolze“ Besitzerin einer Stute 🥴 Jap, genau deshalb auch die „“😂 Jede*r Pferdebesitzer*in, der/die selbst eine Stute hat, weiß wovon ich spreche 🥴😅 Conni und ich sind ein Team seit circa einem Jahr und im Springlager Zuhause. Ich selbst reite seit ich gefühlt denken kann 🤯

Habe mir dann 2018 den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Mit diesem Kauf habe ich mir mein Herzenspferd angelacht.❤️ Diesen haben ich leider viel zu kurz gelebt… 💔 Mein Wallach starb Anfang letzten Jahres an einem schlimmen Virus… Danach war sicher: Bei mir wird so schnell kein neues Pferd einziehen… ja Conni hatte andere Pläne 🤓❤️‍🩹 Zwei Monate später stand sie in der alten Box von meinem Wallach🙊 Meine Euphorie wurde nach circa drei Turnierstarts weit nach hinten katapultiert… Seit diesem Jahr können wir reiterlich endlich zusammenwachsen🤭 Ihr habe ich meine erste A*-Platzierung zu verdanken 💕

Conni ist ein sehr sehr ehrliches Pferd, die niemals einer Fliege was zuleide tun könnte. Sie hat definitiv ihren eigenen Kopf. Diesen stellt sie mir wöchentlich beim täglichen reinholen vom Offenstall unter Beweis 🤦🏼‍♀️ Zudem ist sie etwas groß.. etwas sehr groß und ganz eventuell auch etwas zu groß für mich Knirps 😬 leider ist sie in manchen Dingen auch so unsicher, wie sie hoch ist 🥶 Hier versuchen wir noch mehr zusammen zu finden 🫶🏼 Aus diesem Grund haben wir auch kein direktes Ziel außer Gesundheit und wie sagt Josh es so schön? Kopf aus und durch😵‍💫😂 Dennoch hab ich sie so lieb wie sie ist, denn sie ist für mich ein sehr besonderes und sensibles Pferd, die mein Ebenbild sein könnte… zumindest sagt man dies so 😂

Felicitas Binder

Ich bin Feli und ich gehöre wohl zu denjenigen, die der Faszination der Pferde und des Reitsports absolut erlegen sind 🙈✨
Seit kleinauf sitze ich im Sattel – Mein Once-In-A-Lifetime-Pony „Bünteeichen Navito“ (*2006) begleitete mich durch meine Jugend und schenkte mir eine wunderschöne Ponyzeit im Vielseitigkeitskader von BaWü. Seit 2011 konnten wir uns gemeinsam bis SP M* platzieren, sowie DR L und VA gewinnen ❤‍🔥

Heute darf ich mich täglich über mein Glück freuen, zwei talentierte Springpferde mein eigen nennen zu dürfen:
🦄 Meine liebevoll „Paula“ gennante Schimmelstute „Sauvignon Blanc B“ (*2011) ist seit 3 Jahren bei mir und ließ letzte Saison meinen Traum vom S-Springen wahr werden. ✨🐴 Meine Nachwuchshoffnung „Unique Gold“ (*2019), ein Hengst von Uno I x Golden Joy, den ich mir als 3-jährigen Jüngling auf dem Marbacher Wochenende sichern konnte. Aktuell arbeiten wir noch fleißig am Remonten-1×1.

Nebenher habe ich die Ehre junge Sportpferde für den Stall Karle ausbilden zu dürfen und bin als PSK-Trainerin Dressur in Heidenheim tätig.
Wie ihr wohl merkt – Ich habe eine unbändige Passion für Pferde 😅😂
Nach einem schweren Reitunfall Ende 2022, bin ich um jede Sekunde dankbar, die ich wieder im Sattel verbringen kann ✨
„Beckenbruch“ lautete die Diagnose – 5 Monate Zitterpartie wie gut es wieder zusammenheilt.
Diese Zeit hat mich viel gelehrt – auch was für eine Freude ich an Pferden tatsächlich habe… Jedes von ihnen ist einzigartig, anders zu verstehen, anders auszubilden und jedes ein einzigartiger Freund und Sportpartner.
Inzwischen bin ich fast wieder fit und kämpfe mich mit meinen 4-Beinern langsam zur „alten“ Form zurück. 💪🏻
Der Weg ist noch lang, aber ich war nie glücklicher und dankbarer für das, was ich habe, als heute.
Es kann so schnell vorbei sein – freut euch über jeden noch so kleinen Glücksmoment ✨

Ich war froh darum, Fotos und Videos von den schönen Momenten mit meinen Pferden zu haben, die mir in dieser ungewissen Zeit Kraft gegeben haben.
Umso mehr freut es mich, dass in Zukunft noch einige der schönen Exemplare von Josh dazu kommen 😍