About Joshua

Joshua Klöppel

About

Ich bin ,,Josh“ aus Asselfingen.

Meine Passion ist die Fotografie! 
Zuerst entwickelte ich eine Leidenschaft für das Filmen durch mein Hobby, das Trailrunning. 
Dort habe ich erste Einblicke in das Erstellen von Eventfilmen erhalten. 
Angefangen hat alles mit einer GoPro, nach kurzer Zeit kamen Aufnahmen mit einer Drohne hinzu und ich erstellte meine eigenen Trailvideos.

Das Einfangen von Emotionen hat mir dabei die meiste Freude bereitet. Nach und nach fing ich dann mit der Fotografie an und versuchte die Emotionen, die ich sonst in Videos festgehalten habe, nun auch in einer solchen Momentaufnahme festzuhalten. 
Da ich selbst Sportler bin, kann ich die Emotionen, die ich einfangen möchte, selbst nachempfinden und versuche so das perfekte Foto zu erhalten.

Sportfotografie

Emotionen und Bewegung einfangen

Inzwischen kann ich bereits auf einiges an Erfahrung in der Sportfotografie zurückgreifen und freue mich stets darüber, mein Sportartenrepertoire bestehend aus Fußball, Trailrunning, Reitsport und Hundesport noch weiter zu vergrößern. Mein Hauptaugenmerk dabei bis heute – Emotionen für die Ewigkeit festhalten!

Studiofotografie

Künstlerische Inszenierungen erschaffen

Meine Faszination für die Fotografie ist immer weiter gewachsen, sodass ich mich auch an der Studiofotografie ausprobiert habe. Die ganz eigene Faszination des Studios hat mich dabei schnell gepackt – denn hier kann man eine ganz andere Art der Kunstwerke erschaffen. Hier bin ich stets für neue Ideen offen und versuche mich gerne auch an innovativen Inszenierungen!

Reitsport

Ein besonderer Teamsport
– Mensch & Pferd vereint in Harmonie

Ich bin selbst über 10 Jahre in meiner Kindheit geritten. Als mich dann vor einigen Jahren eine gute Freundin fragte, ob ich nicht auch mal ihr Pferd fotografieren könne, war ich da natürlich sofort dabei! Seitdem hat mich die Faszination der Pferdefotografie gepackt. Mein Portfolio hat sich dabei inzwischen auf Reitturnierfotografie und Studiofotografie für Pferde ausgeweitet.

Tierfotografie

Die Persönlichkeit unserer Vierbeiner festhalten

Tiere nehmen in meinem Leben schon immer einen großen Platz ein. Hier seht ihr mich mit meinem Kumpel ,,Charly“, der fast immer an meiner Seite zu finden ist. Die Freundschaft zwischen Mensch und Tier bedarf keiner großen Inszenierung – jedoch einigem Maß an Gefühl und Geduld um sie fotografisch einzufangen. Ob im Studio oder in der Natur – ich stelle mich liebend gern jedes Mal aufs neue dieser spannenden Challenge um eure gemeinsame Geschichte in Bildern zu erzählen!

Videografie

Die erste Liebe bleibt natürlich…

Auch meine Fähigkeiten als Videograph haben sich durch die Fotografie weiterentwickelt. Meine Faszination für bewegte Bilder ist selbstverständlich geblieben und ich versuche auch hier sowohl Technik als auch mein Equipment immer weiter zu optimieren.

Inzwischen habe ich auch Drohnenaufnahmen für mich entdeckt und einige Erfahrungen damit sammeln können.

Landschaftsfotografie

Die Kamera ist immer mit dabei…

Auch im Urlaub ist meine Kamera stets mein treuer Begleiter. Wo auch immer es hingeht, ich liebe es die Schönheit der Natur oder auch die Besonderheit der Stadt festzuhalten. Meine Landschaftsbilder sind ebenfalls in meinem Shop erhältlich.